Andacht 17.03.2024
Bildnachweis: edmondlafoto, Pixabay
Bibel
Glauben

Mar 16, 2024, 11:01 PMLydia Lukic

Andacht 17.03.2024

Gedanken zum Thema: Gott vertrauen

Geht es dir auch so, dass du manchmal das Gefühl hast, so langsam auf der Strecke zu bleiben, und du dich fragst, wie du das alles schaffen sollst? Du betest und hoffst, dass sich so manche Situation im Leben ändert, und es passiert nichts, gar nichts!

Gerät da dein Vertrauen zu Gott ins Wanken und du zweifelst, ob er sein Versprechen hält?

Diese Verse aus dem Hebräerbrief erinnern mich an viele Spaziergänge mit unseren Kindern, als sie noch klein waren. Unterwegs, als der Weg immer länger und die Füße immer schwerer wurden, brauchte es eine Aufmunterung, irgendetwas, das sie motivierte durchzuhalten, und wenn es nur das Versprechen war, am Ende als Belohnung ein Eis zu bekommen – schon sah die Welt ganz anders aus!

Gott ruft dich auf, standhaft zu bleiben und durchzuhalten, indem du an die Belohnung denkst, die am Ende der Zeit auf dich wartet.

Aber da ist noch ein Gedanke: Wer vertrauensvoll lebt, wird nicht erst später belohnt. Du wirst bereits belohnt, während du vertraust, weil das Vertrauen, das du schenkst, zu dir zurückkehrt. Jeder Moment, den du im Vertrauen zu Gott lebst, ist ein gelungener Moment! Wenn du deinen Glauben und dein Vertrauen zu Gott mit anderen teilst, gibst du nicht nur das Gute weiter, sondern wirst dadurch auch selbst gestärkt! Ich darf das in meiner Arbeit immer wieder erleben.

Du kannst denen, die müde geworden sind, die Zuversicht vermitteln, dass es sinnvoll ist, Gott zu vertrauen, immer und überall. Gerade in Zeiten der Not ist es wichtig, am Glauben festzuhalten.

Und am Ende wartet die Belohnung! Und wir alle brauchen eine kleine Extrabelohnung, eine schöne Aussicht, dass am Ende des Weges alles gut wird. Was sonst könnte uns motivieren, Durststrecken durchzuhalten?

Ich freue mich jetzt schon auf die Belohnung und wünsche mir, diese mit möglichst vielen teilen zu dürfen – auch mit dir!

Zum Bibelvers: Hebräer 10,35–37

© Advent-Verlag Lüneburg mit freundlicher Genehmigung (der Link ist: http://www.advent-verlag.de)