kinder und jugendliche hintergrund

Kinder & Jugendliche

Kleine Menschen treten in große Fussstapfen ...

Kinder und Jugendliche wollen Glauben und Kirche auf ihre ganz eigene Weise entdecken und erleben. Wir unterstützen sie mit den verschiedensten Projekten und Aktivitäten dabei, auf den Spuren von Jesus zu wandeln.

IMG_6801

Kinder

Jesus Christus waren die Kinder besonders wichtig. Und das sind sie uns auch. Ihrem Alter entsprechend sollen sie einen vertrauensvollen Glauben an den großen Gott kennenlernen können. Dafür bieten die Ortsgemeinden ein abwechslungsreiches Programm an.

Unser eigenes religionspädagogisches Institut schult die Mitarbeitenden in der Kinderarbeit, arbeitet zeitgemäßes Material aus und unterstützt Eltern dabei, die Bibel mit den Kindern auch zu Hause zu entdecken.

Stöber doch mal auf der umfangreichen Seite des RPI!

Pfadfinder

Gitarrenmusik am knisternden Lagerfeuer unter dem funkelnden Sternenhimmel … das ist echtes Pfadfinderleben. Aber es ist noch so viel mehr als das – nämlich eine Lebenseinstellung! Wenn du dich für die Natur und deine Mitmenschen verantwortlich fühlst und Lust auf herausfordernde Outdoor-Erlebnisse hast, dann bist du bei uns Pfadfindern genau richtig!

Lern uns kennen!

Lagerfeuer Pfadfinder
eric-nopanen-3skLpaOBlMw-unsplash

Teens und Jugendliche

Kinder sind wir längst nicht mehr. Was die Erwachsenen so machen, interessiert uns aber auch noch nicht … In den Teens- und Jugendgruppen sind wir genau richtig!

Schnupper doch mal in unsere Projekte rein!

1year4jesus

Dieses Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) gibt dir die Möglichkeit, dich sozial-diakonisch und missionarisch – vorrangig in Projekten vor Ort, aber auch bei den überregionalen Events der Adventjugend – zu engagieren. Dank der Unterstützung der Theologischen Hochschule Friedensau kommt sogar noch eine fundierte und vielseitige mehrwöchige Ausbildung an der Hochschule oben drauf.

Neugierig geworden? Dann bewirb dich!

1year4jesus_assessment 2015 (38)